04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thomas Eggert führt das »Mövenpick« Bielefeld.

Traumjob als Hoteldirektor


Schon als Kind war sein Traumjob Hoteldirektor gewesen. Seit dem 1. November führt Thomas Eggert (42) das »Mövenpick«-Hotel am Bielefelder Hauptbahnhof. »Ich bin sehr neugierig, diese Stadt näher kennenzulernen«, freut sich der gebürtige Münsteraner, der seit 22 Jahren für das Hotelunternehmen »Mövenpick« arbeitet und auf der Karriereleiter stetig nach oben kletterte.
Gleich nach der Lehre zum Restaurantfachmann im Münsteraner Hotel »Zur Linde« war Eggert 1982 als Mann der ersten Stunde mit dabei, als »Mövenpick« in Münster eröffnete. Über verschiedene Stationen schaffte er es bis zum Vizedirektor und Leiter der Gastronomie, bevor er im Jahr 2000 als Direktor in das »Mövenpick«-Hotel in Kassel wechselte.
Vier Jahre blieb er der Stadt von Dokumenta und Herkules treu, jetzt kam die Berufung nach Bielefeld, als Nachfolger von Heiner Bertels. Zum Team von Eggert gehören in Bielefeld 50 Fachkräfte, das Aufgabenspektrum reicht vom Hotel über das Restaurant bis zur Stadthallen-Gastronomie. Gleich am ersten Wochenende, berichtet Eggert, stehen mit dem Ball der Wirtschaft und Arminias Heimspiel gegen Borussia Dortmund zwei Großereignisse auf dem Programm. Wobei Eggert das DSC-Heimspiel nicht nur interessiert, weil Mövenpick Sponsor und Caterer in der Schüco-Arena ist. Mit der A-Jugend von Preußen Münster hatte Eggert einst selbst gegen die Arminia gespielt. -md-

Artikel vom 04.11.2004