03.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Süstergemeinde ist am
Sonntag auf großer Tour


Bielefeld (WB). Die evangelisch-reformierte Süsterkirchengemeinde ist am kommenden Sonntag, 7. November, auf großer Tour. Der Gottesdienst wird nicht wie üblich in Bielefeld gefeiert, sondern in der Klosterkirche Möllenbeck an der Weser. Ein Omnibus für die Fahrt steht um 9.30 Uhr am Parkhaus Ritterstraße bereit. Neben der reformierten Gemeinde Bielefeld treffen sich in Möllenbeck die übrigen reformierten Gemeinden aus der Nachbarschaft Ostwestfalens und Südniedersachens. Das Treffen am kommenden Sonntag steht unter dem Motto »Lebendige Spiritualität - Essig und Öl für die Seele.« Die Predigt hält Professorin Dr. Corinna Dahlgrün von der Kirchlichen Hochschule Bethel. Wer mitfahren möchte - die Rückkehr mit dem Bus ist nach Klosterführung und Kleingruppenarbeit für 16.30 Uhr vorgesehen -, der kann sich im Gemeindebüro der Süsterkirche unter der Telefonnummer 68248 anmelden.

Gruppe »KunstHandwerk«
stellt zwei Tage lang aus
Bielefeld-Bethel (WB). Die Gruppe »KunstHandWerk« stellt am kommenden Wochenende, 6. und 7. November, in der Bernhard-Mosberg-Werkstatt am Quellenhofweg 35 aus. An beiden Tagen wird jeweils von 11 bis 18 Uhr eine gute Auswahl an charakteristisch-schönem Kunsthandwerk geboten. Der gemeinsame Nenner aller Aussteller ist die Freude am Material. Die rein handwerklich orientierte Ausstellung verzichtet auf Handelsware. Es werden nur von den Teilnehmern selbst entwickelte Objekte gezeigt.

Welttanztag und Tombola
für die »Aktion Mensch«
Bielefeld (WB). Das Tanzzstudio Gursch an der Holländischen Straße engagiert sich am Welttanztag, Sonntag, 7. November, für die »Aktion Mensch«. In der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr findet eine Familientanzparzty (Eintritt frei) für Jung und Alt statt. Außerdem warten auf die Besucher eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen und professionelle Tanzvorführungen. Etwa 800 Tanzschulen werden kommenden Sonntag am Welttanztag teilnehmen. In den vergangenen Jahren sind mehr als 2,5 Millionen Euro gesammelt worden.

Telefonansagedienst zum
Thema »Herzklappenfehler«
Bielefeld (WB). Der Telefonansagedienst des NRW-Gesundheitsministeriums befasst sich noch bis zum Montag, 15. November, mit dem Thema »Herzklappenfehler«. Wer mehr darüber wissen will, der kann sich unter der Telefonnummer 0 18 03/10 01 12 informieren.

Artikel vom 03.11.2004