30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Scheffler hofft auf den ersten Erfolg

Volleyball Oberliga: Telekom Herren II in Münster und die Damen in Haltern gefordert

Bielefeld (WB/fbr). Auswärts müssen die beiden Oberligateams der Telekom Post SV Bielefeld ran. Beide haben ehrgeizige Ziele: die Damen wollen beim ATV Haltern siegen und die zweite Herrenformation strebt beim USC Münster den ersten Saisonsieg an.

OBERLIGA-HERRENUSC Münster - Telekom Post SV II. Beide Mannschaften stehen mit null Pluspunkten im Tabellenkeller. Dabei ist die Bilanz der Bielefelder noch schwärzer. Während Gastgeber USC immerhin fünf Sätze für sich verbuchen konnte, steht in dieser Hinsicht auch bei der Telekom die bittere Null. 0:3,0:3,0:3 - diese ernüchternde Bilanz will das Team in Münster stoppen. Trainer Peter Scheffler ist auch optimistisch dies umsetzen zu können. »Wir haben in den Herbstferien gut trainiert und ich hoffe sehr darauf, dass sich dies auch im Ergebnis positiv niederschlägt«, ist auch der neue Coach heiß auf das erste Erfolgserlebnis.
OBERLIGA-DAMENATV Haltern - Telekom Post SV. Der Aufwärtstrend der Bielefelderinnen führte vor der Herbstferienpause zum ersten Sieg. Mit einem 3:0 gegen Hörde fuhr die Telekom die ersten Punkte ein. Doch damit will man sich nicht begnügen. Der Erfolg war für Trainer Jörg Borgstädt nur ein erster Schritt für weitere Erfolgstaten. »Wir haben Haltern schon im Pokalwettbewerb geschlagen. Warum sollten wir dies nicht im Meisterschaftsalltag wiederholen können«, hofft Coach Borgstädt auf den zweiten doppelten Zähler in Folge. Personell kann Borgstädt aus dem Vollen schöpfen.

Artikel vom 30.10.2004