01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Soccer Dome geöffnet

Tummelplatz für Hobby- und Freizeitkicker


Bielefeld (WB). Seit einigen Tagen ist der Soccer Dome in Bielefeld Dornberg wieder geöffnet. Das Sportland Dornberg hat es mit Hilfe des Ex Arminen Profis Roland Kopp geschafft, den zur Zeit besten Kunstrasen nach Bielefeld zu holen. Auf einen etwa fünf Zentimeter dicken Unterbau sind dichte Kunstrasenfasern aufgebracht, die ohne jegliche Sand- oder Granulateinfüllung auskommt. Das patentierte ADR System der Firma XL Turf aus Canada gewährleistet ein aus biomechanischer Sicht optimales Abrollverhalten beim Laufen und verhindert Verletzungen.
Zwei Soccer-Courts sind in der Traglufthalle untergebracht, umgeben von Banden und Netzen, können Hobby- und Freizeit-Kicker Ihrem Hobby nachgehen. Während in den Nachmittagsstunden meist Kindergeburtstage und Jugendtraining der Vereine stattfindet, sind die Abendstunden für Gruppen reserviert, die anschließend auch das Restaurant besuchen können, um ihre Begegnung bei einem Bierchen noch einmal zu besprechen.
Für Fussballvereine haben die Betreiber besonders günstige Preise kalkuliert. Vereinsvertreter können sich bei der Firma Team Sport am Niederwall 39 die Dome-Card abholen und dann mit ihren Mannschaften bis zu über 15% günstiger spielen. Buchungen sind ab sofort unter 0521/329 329 11 im Sportland Dornberg möglich.

Artikel vom 01.11.2004