01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Morgenmuffel
Die Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag hat Langschläfern eine Stunde geschenkt, schließlich wurden die Uhren eine Stunde zurück gestellt. Als mein Freund Rainer die geschenkte Stunde nutzen wollte und seine Frau entsprechend zeitiger weckte, erhielt er nur ein müdes Gähnen zur Antwort. Ob sieben oder acht Stunden Schlaf, ein Morgenmuffel bleibt eben ein Morgenmuffel. Bernd Steinbacher
Aktionswoche zu
Zukunftsenergien
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Über die Zukunft der Energieversorgung geht es während einer Aktionswoche der Spar- und Darlehnskasse Schloß Holte-Stukenbrock unter dem Motto »Zukunftsenergien - Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. Von Dienstag, 2. November, bis Sonntag 7. November, gibt es Informationen in der Hauptstelle in Stukenbrock. Investitionen bei Wärmeschutz, Solarstrom und Biomasse werden durch zinsgünstige Kredite gefördert.

Buchlesung über
Glaubensfragen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Margarete Laustroer stellt ihr Buch »Ein weiter Weg« am Donnerstag, 4. November, ab 15 Uhr, beim Seniorentreff der Kirchengemeinde St. Heinrich in Sende vor. das Buch handelt von Glaube und Freundschaft.

Bürgerforum
gründet Verein
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Soziale Bürgerforum lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Vereinsgründung am Mittwoch, 3. November, in die Gaststätte Schinkendeele, Falkenstraße, ein. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.
Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum GeburtstagLieselotte Ottovordemgentschenfelde, 70 Jahre
Albert Lüke, 85 Jahre.
Maria Lükewille, 90 Jahre.
Dorothea Hintke, 72 Jahre.
Horst Jatkowski, 74 Jahre.
Heinrich Möller, 76 Jahre.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht an der Holter Straße, wie ein Pudel im Laub wühlt. Dem Vierbeiner scheint, im Gegensatz zum Zweibeiner, der Ausflug am regnerischen Sonntag zu gefallen, meint
EINER














Artikel vom 01.11.2004