01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schrötties«
siegen klar

Landesligist 34:21


Bielefeld (WB-joko). Freud' und Leid lagen bei Bielefelds Landesligisten dicht beieinander. Der TuS Brake steckt nach dem 21:27 gegen Wehe vorläufig im Tabellenkeller fest. Jubel indes bei der HSG Schröttinghausen/Babnenhausen, die gegen Bünde-Dünne einen 34:21-Kantersieg feierte.
TuS Brake - SW Wehe 21:27 (11:13). Nach drei Minuten lagen die Braker schon mit 4:1 vorne. Was dann folgte, sorgte für Sprachlosigkeit. Innerhalb weniger Minuten glichen die Gäste zum 6:6 aus und gingen gar mit einer 13:11-Führung in die Halbzeit. Auch die zweite Spielhälfte brachte keine Besserung ins TuS-Spiel. Zwar kamen die Mannen von TuS-Trainer Lampe zwischenzeitlich bis auf 16:17 heran, schafften aber wieder nicht den Ausgleich. Besondere Probleme bereitete Braker der linke Rückraumspieler des STuS W Wehe, den sie niemals unter Kontrolle kriegten. Enttäuscht stellte Torsten Lampe fest, dass »wir an uns selbst gescheitert sind«. Tore: Winter (4/2), Wilhelm, Höllwerth (je 4), Malenica (3), Block, Brinkjost (je 2), Will, Heitbreder (je 1).
HSG Schröttinghausen/Babenhausen - SG Bünde-Dünne 34:21 (18:9). Das macht Lust auf mehr. Dank einer hervorragenden mannschaftlichen Leistung der »Schrötties« konnte sich Trainer Zsolt Homovics über einen auch in der Höhe verdienten Sieg freuen. »Wir haben die Räume zu gemacht und den Gegner zu Fehlern gezwungen«, kommentierte »Scholli« das »disziplinierte« Spiel seiner Mannschaft. Gewohnt stark wie in den Wochen zuvor war die Abwehr, die vor allem in den ersten 40 Minuten mit bloß zehn Gegentreffern zu gefallen wusste. Doch auch der Angriff der Gastgeber war von Spielfreude geprägt und bot eine über den gesamten Spielverlauf hinweg sehr gute Leistung.
Siegtreffer: Gehring (9/5), Bierhake, Biermann (je 6), Bönisch, Rahmlow, Elsner (je 3), Udo Kompa, Ralf Kompa (je 2).

Artikel vom 01.11.2004