01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bruelheides Aus
schmälert Freude

Verbandsliga: TuS 97 siegt 27:22

Bielefeld (WB-joko). Siegen kann so schmerzhaft sein: Verbandsligaprimus TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck verteidigte zwar mit einem 27:22 (12:12)-Auswärtserfolg bei Eintracht Dolberg den Tabellenthron. Die Freude über den sechsten Sieg wurde aber durch die Verletzung des Haupttorschützen Ralf »Tüdden« Bruelheide getrübt.

So müssen die »Jürmker« wohl länger auf Bruelheide verzichten, der sich in der 36. Minute eine Verletzung am Wurfarm zuzog.
Dabei begann das Spiel für die 97-er so gut. Schnell gingen sie mit 3:0 in Führung, ließen den Gegner dann aber wieder auf 4:4 heran kommen. In der Folgezeit vermochten die Brennecke-Mannen nicht, sich entscheidend abzusetzen, und gingen auch wegen der mageren Chancenausbeute mit einem 12:12 in die Halbzeit.
Gut erholt gingen die Jöllenbec-ker Jungs in die zweite Hälfte. Am Spiel ändern wollte sich aber nichts. Erst der Platzverweis des bis dahin besten Dolbergers Roland Berief in der 33. und die Verletzung des Rückraumspielers »Tüdden« in der 36. Minute veränderten das Spielgeschehen nachhaltig. So kamen die Jöllenbecker Mannen danach besser ins Spiel und konnten sich zwischenzeitlich einen 20:14-Vorsprung erspielen, den sie bis zum Ende sicher verteidigten.
Dies lag nicht zuletzt an den beiden Top-Torschützen der Gäste, Alexander Vollmer und Arne Schlüter, die neben ihrer Effektivität vor dem Tor auch viele Freiräume für ihre Mitspieler geschaffen haben. TuS 97-Trainer Brennecke lobte die Leistung seiner Spieler, sprach aber von einem »teuer erkauften Sieg« aufgrund der Verletzung seines Stützpfeilers Bruelheide.
Einzig verwundert reagierte Frank Brennecke auf die vier verworfenen Siebenmeter, »was nicht gerade typisch für uns ist«. Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel zwischen TuRa Bergkamen und dem Tabellenführer TuS 97 auf dem Plan.
TuS 97-Treffer: Schlüter (8), Vollmer (7), Eggert (3), Boekstiegel, Streu, Grothaus (je 2), Bruelheide (2/2), Herz (1).

Artikel vom 01.11.2004