01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gündogdu verschießt Elfmeter

Landesliga: TSG Harsewinkel - FC Türk Sport Bielefeld 1:1 (0:0)


Bielefeld (WB/fg). »Enttäuscht bin ich heute nur vom Ergebnis«, ärgerte sich Mehmet Ertunc nach dem Schlusspfiff über die mangelnde Chancenauswertung seines Teams. Spielerisch sei der FC Türk Sport beim 1:1 (0:0) in Harsewinkel die eindeutig stärkere Mannschaft gewesen.
»Wir hatten heute Möglichkeiten im Minutentakt«, berichtet der Coach von einer einseitigen Partie. Vor allem in der ersten Hälfte versäumten es die Türk Sportler, die fällige Führung zu erzielen. Allein Irfan Kesti hätte seine Farben drei Mal mit dem Kopf in Front bringen können. Aber entweder traf er das Tor nicht, oder er fand im Harsewinkeler Keeper seinen Meister (10., 17., 38.). Genauso erging es Mitspieler Rafael Krause, der das Kunststück fertig brachte, frei vor dem Gehäuse das Leder in die Wolken zu »zimmern« (28.). Harsewinkel besaß kaum gefährliche Szenen in der ersten Halbzeit. Lediglich ein Pfostenschuss aus der 30. Minute sorgte für Unruhe im Strafraum des FC.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer in Harsewinkel das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel: Türk Sport stürmte, aber verlor zu oft beim Abschluss die Nerven. Und wie das im Fußball so ist, wurde das bestraft. Nach einem Fehler auf der linken Seite schenkte die Truppe von Mehmet Ertunc den Ball her und kassierte das 0:1 (60., Menteretzi). Der Spielverlauf war damit vollkommen auf den Kopf gestellt.
Der FC Türk Sport erholte sich schnell von diesem Schock und konnte fast im Gegenzug ausgleichen. Abbas Gündogdu verwertete eine Flanke von Mustafa Demir per Direktabnahme zum 1:1 (63.). Die Riesenmöglichkeit zum Sieg hatte der FC Türk Sport kurz vor Schluss. Der überragende Jochen Pape wurde im Strafraum gefoult und bekam auch den fälligen Strafstoß zugesprochen. Abbas Gündogdu, der nach seinem 1:1 »ein gutes Gefühl« hatte, schnappte sich den Ball - und scheiterte an Epkenhans (86.). Besonders ärgerlich, da sonst Tolga Evcimen der Mann für die Elfmeter ist.
FC Türk Sport: Denker - Kundag, Kesti, Erdem, Pape, Altun (70. Acikdilli), Krause (78. Sever), Pranjes (60. Martina), Evcimen, Gündogdu.
Tore: 1:0 (60.), 1:1 (63.) Gündogdu.
Besondere Vorkommnisse: Gündogdu verschießt FE (88.).

Artikel vom 01.11.2004