30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachfolge bereits geklärt

Tanzschule Stüwe-Weissenberg präsentiert neuen Geschäftsführer

Gütersloh (wow). In der Gütersloher Traditionstanzschule Stüwe-Weissenberg hat die Zukunft längst begonnen. Mit dem 24-jährigen Tobias Wenzel und seiner Lebensgefährtin, der 19-jährigen Doreen Telizaeus, stellten die Inhaber Gerd und Helga Weissenberg am Donnerstag ihre Nachfolger vor.

Wenzel ist bereits zum neuen Geschäftsführer bestellt und soll, nach Wunsch von Gerd Weissenberg, die Tanzschule dann nach zwei bis drei Jahren ganz übernehmen.
1998 begann Tobias Wenzel (»Mein Alter glaubt mir keiner«) die Ausbildung zum Tanzlehrer in einer bekannten Düsseldorfer Tanzschule und arbeitete in der Vergangenheit nach einer Fortbildung auch als Ausbildungslehrer. Doreen Telizaeus kommt aus Essen und ist eine Hip-Hop- und Videoclip-Tanz-Spezialistin. »Mein Steckenpferd ist aber der Kindertanz«, sagt die 19-Jährige.
Für Gerd und Helga Weissenberg ist die Zukunftsplanung für seine Tanzschule in Gütersloh richtungsweisend. »Ich unterrichte seit mehr als drei Jahren an der Universität in Peking. Außerdem bauen wir eine neue Tanzschule in Paderborn«, begründet Gerd Weissenberg seine Rückzugsgedanken. Deshalb habe er mit Tobias Wenzel (»Ein begabter junger Mann«) einen Vertrag geschlossen, der ihm zusichert, in absehbarer Zeit die Tanzschule übernehmen zu können. Übrigens: Am Sonntag, 14. November, findet in der Zeit zwischen 11.30 und 20 Uhr zum 85-jährigen Bestehen der Tanzschule Stüwe-Weissenberg ein »Tag der offenen Tür« mit einem großen Showprogramm statt.

Artikel vom 30.10.2004