30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lattek: Alle Achtung, Arminia!


Fußball spielen für den guten Zweck. Unter diesem Motto fand Freitag Abend zum sechsten Mal in Bielefeld das Turnier um den »Menke Soccer-Cup« statt. Was im Fußballgeschehen Rang und Namen hat, hatte sich auf den Weg in die Teutostadt gemacht. In die zum Fußballfeld umfunktionierte Tennishalle Court No. 1 an der Voltmannstraße. Prominentester Gast war Deutschlands wohl erfolgreichster Fußballtrainer aller Zeiten, Udo Lattek. Der 69-Jährige zu Christian Messinger, Mitorganisator dieser Benefizveranstaltung: »Ich bin gerne gekommen, um hier die gute Sache zu unterstützen.«
Nach Angaben von Messinger geht der Erlös der Veranstaltung in vollem Umfang an der Verein »Kinderlachen« sowie an das Herzzentrum in Bad Oeynhausen. Messinger: »Wir hoffen, am Ende auf einen Erlös von etwa 25 000 Euro zu kommen.«
Natürlich war Udo Lattek ein begehrter Interviewpartner. Dabei verriet er, dass er als Fußballexperte gern Tipps gebe, er aber auf keinen Fall als Fußballtrainer auf irgendeine Bank zurückkehren werde. Apropos Tipps. Lattek glaubt zu hundert Prozent an Arminia Bielefelds Klassenerhalt und prophezeit am Sonntag einen 2:1-Auswärtserfolg des DSC beim 1. FC Kaiserslautern.
Begehrter Gesprächspartner im Court No. 1 war ebenfalls Ex-Gladbach-Coach Holger Fach: »Jetzt habe ich Zeit und freue mich, in Bielefeld zu sein.«-jr-

Artikel vom 30.10.2004