01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chancenverwertung
bleibt das Problem

Kreisliga A Paderborn: FCS II unterliegt 1:2


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die zweite Mannschaft des FC Stukenbrock verlor ihr Heimspiel gegen den SC Ostenland gestern mit 1:2 (1:0). Zwar hatten die Gastgeber die Mehrzahl an klaren Chancen, konnten aber lediglich eine davon nutzen und waren bei den Gegentoren nicht geordnet. »Unsere schlechte Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wenn man im Strafraum frei zum Schuss kommt und der Ball dann nicht einmal Richtung Tor geht, muss man sich Gedanken machen«, kritisierte Trainer Jörg Retzer.
Jens Wienecke hatte nach Vorarbeit von Bekim Islami das 1:0 erzielt (30.) und damit die gute Anfangsphase der Stukenbrocker belohnt. Der Aufsteiger versäumte es aber, nachzulegen und das wurde bestraft. Innerhalb von sieben Minuten markierte Ostenland zwei Treffer (60., 67.) und ging mit 2:1 in Führung. »Da sind wir nicht aggressiv genug zur Sache gegangen, und so etwas wird in der A-Liga eben sofort bestraft«, sagte Retzer, der sich in den letzten Minuten der Partie selber einwechselte, aber auch nicht mehr für die Wende sorgen konnte.
»Wir müssen eben weiter an uns arbeiten und hoffen, dass wir in den kommenden vier Spielen gegen die vier Topteams der Liga für Überraschungen sorgen können. Ansonsten stehen wir zu Weihnachten genau dort, wo wir nicht hinwollten: im Tabellenkeller«, erklärte Stukenbrocks Coach Jörg Retzer.
FCS II: Brecht; Olenberg, Alispahic, Bieringer, Kesner, Wienecke, Cinar (83. Retzer), Dolheimer (78. Staudemeyer), Bayram, Islami, Ciftci.

Artikel vom 01.11.2004