29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

18000 Artikel im Angebot

»Neukauf« eröffnet Lebensmittel-Verbrauchermarkt

Bielefeld (jr). An der Große-Kurfürsten-Straße 66 hat jetzt der Lebensmittel-Verbrauchermarkt »Neukauf Pahnhenrich« seine Pforten eröffnet. Auf den City-Standort habe man schon lange ein Auge geworfen, erklärt Mitinhaber Thorsten Pahnhenrich.

»Jetzt freuen wir uns über einen gelungenen Start«, betont der 36-jährige Mitinhaber. Auf dem ehemaligen Delius-Gelände im Bereich Große-Kurfürsten-Straße, Arndtstraße und Mindener Straße ist ein völlig neues Wohn- und Einkaufszentrum entstanden. Hier befinden sich ein großes Studentenwohnheim mit 109 Einheiten sowie die beiden Verbrauchermärkte Aldi und Neukauf. »Diesen Standort hätten wir uns auch dann ausgesucht, wenn das Wohnheim mit rund 300 Studierenden nicht gekommen wäre, unterstreichen unisono die beiden Juniorchefs, Thorsten Pahnhenrich und dessen zwei Jahre jüngerer Bruder Sven. »Unsere Zielgruppe sind alle Altersschichten. Zudem war es auch der Wunsch der Stadt, dass sich hier noch ein serviceorientierter Nahversorger niederlässt.«
Während nach Ansicht von Thorsten Pahnhenrich Aldi in diesem Bereich die Grundversorgung übernimmt, werde das Angebot durch Neukauf mit einem reichhaltigen Sortiment gut ergänzt. Die Palette reiche von Obst, Gemüse, Fleisch bis zu Backwaren.
Auf 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche kann der Kunde bei Neukauf in dem hell und freundlich eingerichteten Markt allein unter 18000 Artikeln wählen. Und vor dem Markt stehen 170 Parkplätze bereit, die Kunden eine Stunde kostenlos nutzen können.
Das im Kreis Gütersloh seit 1968 beheimatete Neukauf-Unternehmen bezieht 90 Prozent seiner Waren von der Einkaufsgenossenschaft Edeka Rhein-Ruhr.
Am heutigen Freitag gibt es im Neukauf-Markt ab 14 Uhr viele Überraschungen für Kinder. Unter anderem Hüpfburg, Bull-Riding und Halloween-Schminken.

Artikel vom 29.10.2004