01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yusuf Oyluctarhan wird zum »Matchwinner«

Kreisligaspiel des Tages: SV Canlar - TuS Hoberge-Uerentrup 2:1 (0:1)

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Der SV Canlar konnte auch gegen TuS Hoberge-Uerentrup seine Tabellenführung behaupten und ist in der Kreisliga A mit 22 Zählern weiterhin das Maß aller Dinge.

»Das ist bereits das vierte Mal, dass wir einen späten Gegentreffer bekommen«, ärgerte sich Gästecoach Karl-Heinz Broschk nach der Partie. Zunächst lief es sehr erfreulich für den Außenseiter aus Hoberge. Frank Schmidt nutzte eine Unstimmigkeit in Canlars Hintermannschaft aus, schaltete schnell und schob den Ball zur 1:0-Führung ein. Danach drückten die Hausherren auf den Ausgleich, scheiterten jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Mit dieser sehr schmeichelhaften Gästeführung ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause gestaltete sich die Überlegenheit des Gastgebers noch deutlicher als im ersten Durchgang. Die Gäste standen zu jeder Zeit unter Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Elf von Zafer Atmaca den Ausgleich erzielen würde.
Nach knapp einer Stunde gelang dies Hasan Celik endlich. Er verwertete eine schöne Vorarbeit von Yusuf Oyluctarhan. Dieser erwies sich dann auch als der spätere Matchwinner. Mit seinem Siegtor kurz vor Schluss brachte er seinem Team endgültig drei Punkte.
Atmaca zeigte sich trotz anfänglicher Probleme zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bei der lediglich die Chancenverwertung zu kritisieren war.
SV Canlar: Yilmaz - Meseli, Cakal, Atmaca, Kraznik, Baki, Cekin, Serilimis, Celik (88. Subasi), Oyluctarhan, Hamdan (60. Güzel).
TuS Hobere-Uerentrup: Aderhold - Schueler, Belkovski (42. Memic), Löbel, Wand, Anuali (73. Mojib), Kiehn, Imamovic, Suckau, Kwamo-Kamdem, Schmidt (35. Machaczeck).
Tore: 0:1 Schmidt (12.), 1:1 Celik (66.), 2:1 Oyluctarhan (83.).

Artikel vom 01.11.2004