01.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Triker« danken für
eine unfallfreie Saison

Gottesdienst in katholischer Herz-Jesu-Kirche

Brackwede (ho). »Gott sei Dank, es ist nichts passiert«, diese Aussage von Walter Stengele ist wörtlich zu nehmen. Triker und Motorradfahrer von der Interessengemeinschaft »Spirit of Natur und Freeway Trike« feierten in der katholischen Herz-Jesu-Kirche ihren Saison-Abschluss-Gottesdienst.
Mit ihren schweren Maschinen rückten fünf begeisterte Triker und zwei Motorradfahrer an, positionierten sich vor der Kirche. Bereits zum vierten Mal kamen die Triker zum Gottesdienst zusammen. Jeweils am ersten Maisonntag wird der Saisonauftakt feierlich in der Kirche begangen, am letzten Oktober-Wochenende ist Saisonabschluss, bevor die Maschinen für den Winter »eingemottet« werden.
»Wir wollen diese Gottesdienste zu einer Tradition machen«, sagen die Triker, in unfallfrei durch diese Saison gekommen sind. Unterstützt wird die Interessengemeinschaft von Pfarrer Günter Faust, der die speziellen Gottesdienst hält. Die Interessengemeinschaft hat 30 Mitglieder, in Ostwestfalen-Lippe, dem Münster-und dem Lipperland. Jedes Jahr werden etliche gemeinsame weite Fahrten unternommen. Bundesweit verunglückten in diesem Jahr drei Triker tödlich.
Nach dem Gottesdienst wurde gegrillt, gab es Kaffee und Kuchen. Der Reinerlös ist für die Jugendarbeit in »Herz-Jesu« bestimmt.

Artikel vom 01.11.2004