30.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC-Junioren mit Power aus der Pause


Bielefeld (WB-dis/jm). »Die längere Pause hat den Spielern gut getan«, ist Arminia Bielefelds A-Jugendtrainer Ivan Pacheco überzeugt. Sonntag, 13 Uhr, tritt die DSC-U19 im Stadion Rußheide gegen Rot-Weiß Essen an. Die Bielefelder B-Jugend erwartet Samstag, 14.30 Uhr, in Eckardsheim Borussia Mönchengladbach.
Weil Zlatko Janjic, Nils Fischer und Engin Yildiz, für den Hendrik Eickel stürmen wird, erneut zum Kader der DSC-Amateure gehören, muss Pacheco den A-Jugend-Kader mit B-Jugendlichen auffüllen. Kevin Kerr, Ihsan Kalkan und Rene Bonath sind die Auserwählten. Sieben Trainingseinheiten hat der DSC, zurzeit Tabellensiebter, absolviert, fühlt sich trotz der personell schwierigen Situation (Martin Werner ist noch Rot-gesperrt) gut gerüstet fürs Spiel gegen den Tabellenfünften. Pacheco ließ Essen beobachten, ist ganz gespannt aufs Spiel: »Mal sehen, wie wir die fußballlose Phase überstanden haben.«
Auch wenn B-Junioren-Regionalligist DSC Arminia einige Leistungsträger an die U 19 abgeben muss - Trainer Mark-Oliver Stricker glaubt, dass die Leistungsdichte in seinem Kader ausreicht, um die Ausfälle gegen den Tabellensechsten Borussia Mönchengladbach zu kompensieren. »Wir wollen die drei Punkte hier behalten. Das Potenzial ist da, um Gladbach zu schlagen«. Strickers Devise. »Lieber die Punkte als gut spielen«. Gelingt's, ist der Drittletzte nur noch einen Zähler hinter den Borussen platziert.

Artikel vom 30.10.2004