28.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw-Fahrer rammte
Autos beim Abbiegen

Verursacher ermittelt - Insassen unverletzt


Bielefeld (WB). Der Alptraum jedes Autofahrers ereignete sich am Dienstag um 10.38 Uhr in Stieghorst. Beim Abbiegen aus der Elpke nach rechts in die Stieghorster Straße erfasste ein Lkw-Fahrer mit dem ausschwenkenden Auflieger seines schweren Sattelschleppers gleich zwei Personenwagen. Die wurden zum Teil total beschädigt.
Eine 34-jährige und eine 64-jährige Frau hatten jeweils mit einem Audi nach links in die Elpke einbiegen wollen und sich entsprechend auf der Stieghorster Straße eingeordnet. Beide Bielefelderinnen konnten nicht mehr verhindern, dass ihre Personenwagen durch das Heck des Aufliegers ineinander geschoben wurden. Die 64-Jährige konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen merken.
Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Lkw auf der Autobahn 2 kurz vor der Abfahrt Bad Salzuflen feststellen und auf den Parkplatz der Raststätte Herford Ost lotsen. Mit den Vorwürfen der Unfallflucht konfrontiert gab der 43-jährige Fahrer an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Sonst hätte er sicherlich angehalten.
An dem Lkw konnten entsprechende Unfallspuren an der linken Seite eindeutig festgestellt werden. Aufgrund des entstandenen Schadens in Höhe von etwa 10.000 Euro und der leichten Verletzung der 34-jährigen Frau wurde der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt. Erst nach herbeigeführter Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld durfte der Mann mit seinem Lastwagen die Fahrt fortsetzen.

Artikel vom 28.10.2004