29.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

DFB ruft Arslan
Nach Martin Werner (U 17) stellen die Almbuben des DSC Arminia wieder einen aktuellen Nationalspieler: Beim Sichtungslehrgang in Hennef zeigte Altan Arslan derart überragende Leistungen, dass U 16-Bundestrainer Bernd Stöber das DSC-Eigengewächs - der 15-Jährige ist seit zehn Jahren im Verein - umgehend für zwei Länderspiele in Polen (18.11., 20.11.) nominierte. »Ich freue mich riesig für den Jungen. Er hat es verdient«, strahlt Armi-nias U 17-Coach Mark-Oliver Stricker, der auf Stöbers Einladung ebenfalls in Hennef weilte.
Autogrammstunde
Wer sich für Radsport und Triathlon interessiert, sollte am Samstag (30.10.) mal einen Blick in die Geschäftsräume des Sportbrillenspezialisten »Der Blick« (Heeper Str. 189) riskieren. Von 10.30 Uhr bis 13 Uhr stehen der deutsche Stehermeister Stefan Klare, augenblicklich jede Nacht beim 63. Dortmunder 6-Tage-Rennen am Start, und die 14. des Hawaii-Ironman Yvonne Krömker im Rahmen einer Autogrammstunde Rede und Anwort.
Urkunde für Johst
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Rolf Johst (SCB 04/26) eine Urkunde überreicht. Auf diese Weise bedankte sich der Fußballkreis Bielefeld für dessen 20 Jahre langen Einsatz als Vertreter Bielefelds in der Verbands-Spruchkammer des FLVW. Johst hatte beim Verbandstag im Sommer aus Altersgründen nicht mehr kandidiert und einem Jüngeren, nämlich Ehrenfried Scholz (SpVg Heepen), Platz gemacht.
Franz in Gips
Pech für Martin Franz: In seiner Eigenschaft als Handballtorhüter des Bezirksliga-Spitzenreiters TuS Brockhagen erlitt der Sportphysiotherapeut des Handball-Regionalligisten HSG Bielefeld im Training einen knöchernen Kapselausriss am Zeigefinger, als der Ball unglücklich vom Pfosten abprallte. Drei Wochen Gips - damit ist »Physio« Franz auch beruflich stark gehandicapt.
Gönner Kollmeier
Der erste Saison-Auswärtssieg des Handball-Regionalligisten HSG Bielefeld in Dinslaken (28:27) hatte gestern Abend ein leckeres Nachspiel. HSG-Sponsor Bernd Kollmeier löste sein Versprechen ein, die Mannschaft nebst Anhang zum Essen einzuladen. Diese anerkennende Maßnahme im Restaurant »Zum Raben« sollte der HSG helfen, »Appetit« auf den ASV Hamm zu bekommen.

Artikel vom 29.10.2004