28.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Männer
allein im Wald

Komödie »7 Zwerge«


Das freut den Kinogänger: Deutschlands Comedy-Elite garantiert unter der Regie von Sven Unterwaldt coolen Wind im Märchenwald. Denn wehe, wenn sie auf die Kinobesucher losgelassen, die deutschen TV-Komiker. Dann schütteln sie gerne sensationelle Millionenerfolge wie »(T)Raumschiff Surprise - Periode 1« und »Der Wixxer« aus dem Ärmel. Solche Erfolge sind für Otto Waalkes seit »Otto - Der Film« nichts Neues.
Neu ist, dass er diesmal Kollegen zusammentrommelte, die bereit waren, sich eine Zipfelmütze aufzusetzen, um mit ihm die berühmteste Wohngemeinschaft der Märchenwelt zu verkörpern: »7 Zwerge - Männer allein im Wald«. Das frauenlose Ideal besteht eben so lange, bis die erste auftaucht: Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) sucht im Zwergenhaus Zuflucht vor der eitlen Königin (Nina Hagen).
»7 Zwerge - Männer allein im Wald« beweist: Auch Märchen können cool sein. Und der Film sorgt dafür, dass die vielen Fragen, die von den Brüdern Grimm sträflich offen gelassen wurden, endlich die Antworten bekommen, die sie verdienen.

Artikel vom 28.10.2004