27.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bette Midler spielt in dem Hollywood-Streifen die einzige »normale« Stepford-Frau.

Das Geheimnis der Stepford-Frauen

Große Starbesetzung garantiert Kinospannung in der »Melodie«


Brackwede (WB). Nicole Kidman und Bette Midler in einem Film: Dieses Vergnügen gibt es am morgigen Donnerstag, 28. Oktober, und Freitag, 29. Oktober, in der »Melodie«, dem Brackweder Filmtheater in der Aula der Realschule Brackwede an der Kölner Straße 40. Dort läuft an beiden Tagen der Spielfilm »Die Frauen von Stepford« mit einer überragenden Starbesetzung. Neben Kidman und Midler sind Matthew Broderick, Roger Bart, Glen Close, Christopher Walken und Jon Lovitz zu sehen.
Zur Handlung: Als Joanna (Oscarpreisträgerin Nicole Kidman) und ihr Mann Walter (Matthew Broderick) in den kleinen und vornehmen Vorort Stepford ziehen, ahnen sie nicht, was sie dort erwartet. Denn nicht nur ein mysteriös wirkender »Männerclub«, sondern auch die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft erwecken ihr Misstrauen.
Mit ihrer neu gewonnenen und einzig »normalen« Freundin Bobbie (Bette Midler) stellt Joanna Nachforschungen über die »roboterartigen« Frauen von Stepford an. Und sie entdecken das grauenhafte Geheimnis der Frauen von Stepford. Gedreht wurde der Film nach der Romanvorlage von Ira Levin (»Rosemaries Baby«).
Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Im Vorprogramm gibt es eine Wochenschau, die einen Rückblick auf 1974 erlaubt.

Artikel vom 27.10.2004