28.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verwechselt
Die Nachricht auf seinem Schreibtisch machte ihn stutzig. Schließlich fand sich auf dem Zettel nicht nur die Telefonnummer eines großen Möbelhauses, sondern auch eine Auftragsnummer. Wo er doch in den vergangenen Monaten dort eigentlich nichts gekauft hatte.
Die Neugier zwang ihn zum Anruf im dortigen Kundendienst und offenbarte interessante Details aus dem Leben eines Kollegen. Der hatte in dem besagten Möbelhaus einen Hocker erworben, der zugestellt werden sollte.
Ein persönliches Gespräch war nicht möglich. Der Kollege weilte noch im Urlaub. Weshalb wohl auch die Gesprächsnotiz ins Büro gelangte und die Neugierde der ganzen Mannschaft weckte.
Was die morgenbei Rückkehr des Kollegen zuerst fragen wird, ist auch klar: Nicht, wie der Urlaub war, sondern was der Hocker macht.Michael Diekmann
Mit dem Nachtbus
in die Winterzeit
Bielefeld (WB). Die BVO und moBiel haben darauf hingewiesen, dass die Nachtbusse, Nacht-Express und Gütersloher Nachtbuslinien trotz der Zeitumstellung in der Nacht zu Sonntag insgesamt viermal ihre Rundfahrten im stündlichen Abstand machen werden. Die Frühbusse nehmen am Sonntag um 4.05 Uhr Winterzeit ab Jahnplatz den fahrplanmäßigen Betrieb auf.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und staunt über die Telefonitis der Bielefelder Autofahrer. Beim Gang entlang der Detmolder Straße zählt er gleich ein Dutzend Handynutzer am Steuer. Rücksichtslos, findetEINER

Artikel vom 28.10.2004