27.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elephant Club für House-Musik


Bielefelds Nachtleben bekommt einen neuen Farbklecks: Am Freitag, 29. Oktober, öffnet im Neuen Bahnhofsviertel ein neuer Club: Aus dem bisherigen »Nacht Club« der Großraumdiskothek Nachtarena wird der »Elephant Club«. Der bekommt einen separaten Eingang und soll mit Ambiente und House-Musik ein etwas älteres Publikum anziehen.
Bereits der Eintrittsbereich verspricht Exklusivität: Per Fahrstuhl gelangen die Besucher in den Club. Drinnen setzte der Innenarchitekt Siegbert Heil Akzente. »Visuelle und kommunikative Erlebniswelten« versprechen die Macher um den zukünftigen Betriebsleiter Sven Janus. Dabei sind es die vielen Kleinigkeiten, die die Räumlichkeiten so liebenswert machen: beispielsweise findet sich überall das Elefanten-Motiv wieder.
Überhaupt hat sich das Lichtkonzept total verändert und gibt dem neuen Tanzpalast einen besonderen Stil. Knapp 400 Besucher können den exklusiven Club besuchen. Als Zielpublikum erwarten die Macher Menschen ab 20 Jahren. Jeweils freitags sollen Stars wie Tom Novy oder Milk and Sugar auflegen.
Am Eröffnungswochenende bekommen die Besucher dann auch gleich von der Club-Prominenz auf die Ohren: Am Freitag legen mit Phats&Small zwei weltweit bekannte DJs zum ersten Mal in Bielefeld auf. Samstag zeigen mit den »Elephant Rockers« die festen DJs ihr Können.

Artikel vom 27.10.2004