26.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrer am
Kopf verletzt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei einem Verkehrsunfall am Freitag Abend, 18.10 Uhr, ist ein 49 Jahre alter Radfahrer verletzt worden. Ein 48-jähriger VW-Golf-Fahrer war auf der Speller Straße unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er den Radfahrer, der von der Hauptstraße in Richtung Paderborner Straße fahren wollte, teilte die Polizei mit. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Kreisverkehr musste etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.

Plätze frei bei
Stadtrundfahrt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein paar Plätze sind noch frei: Am Samstag, 30. Oktober, finden zwei öffentliche Stadtrundfahrten statt. Für die Rundfahrt um 14 Uhr, Abfahrt ab Reisezentrum Bahnhof, können noch Anmeldungen entgegen genommen werden. Die Fahrt geht durch alle fünf Stadtteile und wird begleitet von den Stadtführerinnen Giesela Hörster und Uschi Mickley. Die Anmeldung kann im Reisebüro Wittler, Telefonnummer 0 52 07/71 61 70, erfolgen. Die zweite Stadtrundfahrt, die um 14.30 Uhr startet, ist mittlerweile ausgebucht. Begleitet wird diese Fahrt von den Stadtführern Andreas Köhler und Heike Brock.

»Progressive
Entspannung«
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In dem Kursus »Progressive Muskelentspannung« aus dem Gesundheitsangebot der Techniker Krankenkasse sind noch Plätze frei. Der Kursus beginnt am Donnerstag, 2. November, um 20 Uhr, in der Praxis Dreismickenbecker, Sender Straße 3, in Schloß Holte-Stukenbrock.
Das Training umfasst sechs Sitzungen mit jeweils 90 Minuten. Alla Kiep, Leiterin und Diplom-Pädagogin, erklärt dazu: »Stress greift nicht nur die Seele an, sondern auch den Körper. Man ist verhärtet und verkrampft. ÝProgressive MuskelentspannungÜ löst diese Verhärtungen. Gleichzeitig kommt der Körper zur Ruhe.« Diese Technik ist leicht zu erlernen, das Angebot sei für jeden geeignet, so die Krankenkasse. Eine Mitgliedschaft bei der TK ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung bei Alla Kiep unter der Telefonnummer 0 52 07/50 143.

Andrang bei
»Dance Company«
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine Neuinszenierung von »Totale Finsternis« wird in diesem Jahr aufgeführt. Die Aufführungsserie der »Dance Company« der Polizei NRW ist allerdings ausgebucht. Die jährlich wachsende Nachfrage nach Eintrittskarten hat einen neuen Höhepunkt erreicht, teilte das Bildungszentrum »Erich Klausener« mit. Erstmals wurden fünf statt drei Aufführungen geplant. Die Premiere findet am Donnerstag Abend statt.

Artikel vom 26.10.2004