26.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beweis für Innovation

Miele lud seine Rentner in die Stadthalle


Bielefeld (WB). »Wie schnell die Zeit vergangen ist«, »Schön, dich wiederzusehen«, »Weißt du noch - damals« waren Sätze, die beim Miele-Rentnertreffen in der Stadthalle am häufigsten zu hören waren. Alle zwei Jahre lädt das Unternehmen seine Rentner zu einem fröhlichen Beisammensein ein. Gerhard Miele, geschäftsführender Gesellschafter, begrüßte die 350 Teilnehmer im Namen der Miele-Geschäftsleitung.
Miele ging auf die Entwicklung des Unternehmens mit besonderer Rücksicht des Standortes in Bielefeld ein. Jüngste Produkte aus Bielefeld sind der neue Kompaktstaubsauger S4 und die neue Geschirrspüler-Generation G 1000. Beides seien Beweise für die Innovationsstärke des Werkes.
Für die Miele-Rentner sprach Wolfgang Tackenberg, der viele Jahre als Leiter der technischen Ausbildung dafür gesorgt hatte, dass der Nachwuchs eine gründliche Ausbildung mit modernsten Arbeitsmitteln erhielt. Viele der Rentner hatten vor dem Beisammensein bereits an einer Führung durch die neue Spülraumfertigung teilgenommen.

Artikel vom 26.10.2004