26.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radler flüchtet nach Unfall

Polizei bittet in zwei Fällen die Bürger um Mithilfe


Verl (WB). Die Polizei hatte in den vergangenen Tagen in Verl einiges zu tun. Zum einen müssen sich die Beamten mit einem Autodiebstahl befassen: In der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, verschwand ein schwarzer Renault Clio, der vor dem Haus Brucknerweg 4a geparkt war. Das Kennzeichen lautet GT - MN 387.
Am Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr kam es dann zu einem Unfall, an dem ein Fahrradfahrer und ein Pkw beteiligt waren. Ein 48-jähriger Gütersloher war mit seinem Renault über den Parkplatz an der Poststraße in Fahrtrichtung Poststraße gefahren und wollte geradeaus in die Sender Straße einbiegen. An der Poststraße befindet sich ein Radweg, an dem der 48-Jährige anhielt, da sich von rechts ein Radfahrer näherte. Dieser hielt ebenfalls an, strauchelte dann jedoch und fiel mit seinem Rad gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des Renault. Dadurch wurde das Auto beschädigt. Der Radfahrer, der nach dem Zusammenstoß noch kurz an der Unfallstelle verweilte, entfernte sich dann jedoch, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Der Unbekannte, der nach Angaben des Pkw-Fahrers wohl alkoholisiert war, wird wie folgt beschrieben: zirka 55 bis 60 Jahre alt, 1,75 Meter groß, Glatze. Hinweise zu diesem Vorfall sowie zu dem Autodiebstahl nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter & 0 52 07/91 62-0 entgegen.
Ein weiterer Unfall passierte gestern Morgen. Gegen 8.40 Uhr befuhr eine Frau (30) aus Delbrück mit ihrem Opel Corsa die Österwieher Straße und wollte an deren Ende nach links in die Gütersloher Straße einbiegen. Weil die Ampel ausgefallen war, wurde die Vorfahrt zum Unfallzeitpunkt durch Verkehrszeichen geregelt; die Österwieher Straße war in diesem Fall der Gütersloher Straße untergeordnet. Im Einmündungsbereich stieß die Corsa-Fahrerin mit dem VW Caddy eines 25-jährigen Mannes aus Welver zusammen, der auf der Gütersloher Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte Verl unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision beschädigt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Artikel vom 26.10.2004