26.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fleiter-Team baut nach guter erster Halbzeit deutlich ab

Damen-Landesliga: VfB unterliegt Recke 1:2

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop: Die Fußball-Damen des VfB Schloß Holte waren im ersten Durchgang dem TuS Recke in allen Belangen überlegen, gingen verdient mit 1:0 in Führung, um dann nach der Pause katastrophal abzubauen. Das Resultat: Die Elf von Christian Fleiter unterlag völlig unnötig mit 1:2.

Von Beginn an machten die Holterinnen das Spiel, gewannen die Zweikämpfe und strahlten immer wieder Gefahr vor dem Recker Tor aus. Einzig und allein die Chancenauswertung war beim VfB ungenügend: Martina Redeker, Sabrina Stroop und Astrid Meier scheiterten an der Latte, ein Treffer von Sabine Wand wurde wegen Abseits aberkannt und für Tanja Kleemeier und Stefanie Kramer war bei der gegnerischen Schlussfrau Endstation. Erst nach einem langen Pass von Stefanie Kramer setzte sich Britta Mayer mit einem Solo gegen mehrere TuS-Spielerinnen durch und traf zum längst überfälligen 1:0 (36.).
Doch nach dem Wechsel schlug Recke die Fleiter-Elf mit ihren eigenen Waffen. Jetzt gewann der Gast alle Zweikämpfe und drückte den Holterinnen sein Spiel auf. Bereits nach zehn Minuten lagen die Schloss-Damen mit 1:2 (48., 55.) im Hintertreffen. Mit der Zeit fehlte dem VfB einfach die Kraft, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Nicole Fleiter vergab die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als sie von Britta Mayer in Szene gesetzt wurde, aber am gegnerischen Torwart scheiterte (89.).
VfB Schloß Holte: Schulz - Mayer, Bomkamp, Theobald, Meier (74. Niemeyer), Kleemeier, Fleiter, Redeker, Wand, Stroop, Kramer.

Artikel vom 26.10.2004