26.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wasserratte
Gütsel nutzte den Sonntagnachmittag zu einem ausgiebigen Spaziergang. Gemeinsam mit seinem Mischling »Gina« genoss er die Idylle des Gestütes Ravensberg in Spexard. Weil angenehme Temperaturen herrschten, schien es dem Hund unter seinem Fellkleid zu warm zu werden. Ein kurzer Satz und »Gina« fand sich im nahe gelegenen Oelbach wieder. »So ein Mist«, dachte sich Gütsel, »jetzt holt sich der Hund in dem kalten Wasser noch eine Erkältung.« Der vierjährige Mischling schien das anders zu sehen. Er wärmte sich beim »Stöckchen-Holen« aus dem Oelbach-Wasser auf.Gütsel
Werkzeug aus
Lager entwendet
Gütersloh (WB). Ganoven sind in ein Lagerhaus der Evangelischen Kirchengemeinde in der Kirchstraße eingebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Gerätehaus eine Bohrmaschine, eine Kettensäge sowie Spaten und Kleinwerkzeuge. Wie die Polizei erklärt, muss sich der Einbruch in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 19.15 Uhr, ereignet haben.

Nummernschilder
abgeschraubt
Gütersloh (WB). Von einem blauen Ford Fiesta sind in der Zeit von Samstag, 16. Oktober, bis Sonntag, 24. Oktober, die Nummernschilder abgeschraubt worden. Der Wagen war abgestellt in der Neuenkirchener Straße vor dem Haus 46b. Zugelassen ist das Auto auf das Kennzeichen OB - MG 48.

Weltgebetstag der
Kolpingfamilien
Gütersloh (WB). Die drei Gütersloher Kolpingfamilien treffen sich am Mittwoch, 27. Oktober, zum Weltgebetstag der Kolpingfamilien. Beginn ist um 19 Uhr mit einem Gottesdienst in der Christ-König-Kirche.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und wundert sich, als er das Schild »Rauchfreier Bahnhof« liest. Als er den Gütersloher Bahnhof betritt, fallen ihm sofort drei Jugendliche ins Auge, die an einem Tisch des dortigen Bistros sitzen und fröhlich qualmen. Aschenbecher stehen auch parat. Von »rauchfrei« kann in diesem Bahnhof wohl keine Rede sein, meintEINER














Artikel vom 26.10.2004