23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Positive Grundstimmung
zum zweiten Erfolg nutzen

Basketball: SVB-Damen wollen Heimsieg - TSVE in Dorsten

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Nur die beiden Bielefelder BasketballTopklubs müssen am Wochenende auf Korbjagd gehen. Damen-Zweitligist hat Heimrecht gegen den BBC Berlin und Regionalligist TSVE ist zu Gast beim Aufsteiger BG Dorsten.

Die Vorfreude auf das zweite Heimspiel bei den Basketball-Damen der SV Brackwede ist nach dem überraschenden Auswärtssieg beim TuS Jena verständlich. Dieser Erfolg war ein »Aha-Erlebnis« für den Aufsteiger. Das neue Selbstvertrauen wollen die Brackwederinnen natürlich jetzt auch den eigenen Fans präsentieren. »Nach dem Sieg in Jena rechnen wir mit einer vollen Halle. Zumal die anderen Bielefelder Mannschaften ihre Herbstferienpause genießen«, ist Katharina Blank fest überzeugt, dass eine stimmgewaltige Kulisse für die notwendige Unterstützung sorgen wird.
Es könnte ein schöner Samstagabend für Team und Fans werden, denn Gegner BBC Berlin ist unter die Kategorie »durchaus lösbar« einzustufen. Die Damen von der Spree kassierten in der Vorwoche eine 47:96-Packung in Opladen und haben längst nicht das Potential wie der erster SVB-Heimgegner Chemnitz. Zumal die Gastgeberinnen nach dem »Jenastreich« nicht nur mental gestärkt in die Partie gehen. Auch der Kader ist wieder komplett, steht Olivia Starcke, die in Jena wegen ihres Umzuges fehlte, wieder zur Verfügung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die hoffnungsvolle und positive Grundstimmung auch nach dem Match im Ergebnis widerspiegelt.
Die erste von zwei Auswärtspartien in Folge müssen die TSVE Basketballer bei der BG Dorsten bestreiten. Nach der Papierform sind die Dolphins zwar Favorit, doch es ist Vorsicht geboten. Dorsten schlug zuletzt den UBC Münster, der bekanntlich am vergangenen Samstag in der Helmholtzhalle den TSVE knapp mit 92:91 besiegte. Die Bielefelder haben keine personellen Probleme.

Artikel vom 23.10.2004