25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geburtstagskaffee, Pausentee


Die Alm musste Sparkassen-Werbechef Norbert Schlingmann an seinem 51. Geburtstag nicht mehr erklimmen. Schließlich heißt das magische Fußballquadrat in Bielefeld ja jetzt SchücoArena. Eine Klettertour hätte Schlingmann ohnehin nicht geschafft, erzählte er beim Geburtstagskaffee mit Ehefrau Astrid (»Der Kuchen ist fertig, aber die Gäste zu Hause kommen erst am Sonntag.«) im Business-Club.
Der malerische Herbsturlaub der Schlingmanns von Bad Tölz über Tegernsee bis nach Dorf Tirol und Meran hatte ein überraschendes Ende genommen. Der Anstieg auf den »Hochmuth«, insgesamt 2000 Höhenmeter an einem Tag, seien zu viel gewesen für seine Archillessehne, berichtete der Hermannsläufer.
Ein Heimsieg der Arminia war nach Einschätzung des langjährigen DSC-Profis Thomas Stratos überfällig (»Die Leistung der Mannschaft stimmt«). Stratos, der zusammen mit Ex-Profi Angelo Vier von der Tribüne aus analysierte, arbeitet gerade an seinem Trainer-A-Schein. Dafür muss der langjährige Mannschaftsbetreuer Rudi Giersch am Mittwoch wieder unter das Messer. Operiert wird erneut am erkrankten Knie - und zwar in der Berliner Charité. Da hätte »Keite« eigentlich gleich mit dem Hertha-Mannschaftsbus anreisen können.
Zwei Stunden ohne Hühner und die riesige Westfalenschau gönnte sich sogar der Chef aller Züchter: Wilfried Detering entspannte auf der Haupttribüne in seinem Stammsessel. -md-

Artikel vom 25.10.2004