27.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schuss in den Oberschenkel

Verletzter lag an der Walther-Rathenau-Straße


Bielefeld (hz). An der Walther-Rathenau-Straße ist gestern Abend ein etwa 35 Jahre alter Mann mit einem Oberschenkelsteckschuss gefunden worden. Eine Zeugin hatte gegen 20.25 Uhr die Polizei über das Opfer informiert. Die Schießerei fand auf dem Gehweg in Höhe der Zufahrt zum Transportunternehmen Vollmer statt. Motiv und Tathintergründe blieben zunächst unklar.
Die Polizei fahndete in der vergangenen Nacht nach drei mutmaßlichen Tätern, die in einem dunklen Pkw geflüchtet sein sollen. Der Verletzte, so ein Sprecher der Ordnungshüter, schwebe nicht in Lebensgefahr. Der Mann war in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er notoperiert wurde.
Während der Tatortaufnahme durch Kripobeamte war die Walther-Rathenau-Straße zwischen Herforder und Eckendorfer Straße voll gesperrt. Nachdem die Suche unter anderem nach Patronenhülsen abgeschlossen war, wurde das vierspurige Teilstück gegen 22.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Zu Nationalität und genauem Alter des Schussopfers wollte ein Kriposprecher aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Man hoffe, nach Zeugenaussagen die flüchtigen Täter noch in der Nacht zu stellen.

Artikel vom 27.10.2004