25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Flecken auf
der weißen Weste

Bezirksliga: VfL Theesen nur 1:1

Von Matthäus Wdowiak
Bielefeld (WB). Den ersten Punktverlust der Saison erlitt der VfL Theesen gegen TuS Friedrichsdorf. Wegen mangelnder Chancenauswertung reichte es in einer schwachen Partie nur zu einem mageren 1:1.

Theesen versuchte von Beginn an die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken, was auch gelang. Indes mangelte es der Ermisch Truppe an der üblichen Sicherheit im Spiel nach vorne. Eine Vielzahl von Ballverlusten war die Folge. Das Führungstor gelang trotzdem in der 12. Minute, als Anthony Agyeman in sitzender Position, den Ball über die Torlinie schob. Dies brachte nicht die nötige Sicherheit in das Spiel der Gastgeber. Knapp zehn Minuten später markierten die Gäste den Ausgleich durch einen Freistoß und den darauffolgenden Kopfball von Friedrichsdorfs Bärenbrinker.
Die zweite Halbzeit sah wieder bemühte, aber ineffektive Theesener, die in der 52. Minute durch Ilhami Karabas' Weitschuss, der die Latte streifte, zu einer guten Chance kamen. Danach verflachte die Partie weiter. Erst in der Schlussphase wurde es wieder hektisch, als Pierre Nguindjell zu einem an ihm verursachten Elfmeter antrat und kläglich am Gästetorwart scheiterte. Dies war der negative Höhepunkt einer enttäuschenden Vorstellung des Bezirksliga-Spitzenreiters, der danach kopf- und ergebnislos gegen das Abwehrbollwerk der Friedrichsdorfer Gäste anrannte.
»Wir waren nicht aggressiv genug. Der Gegner macht aus einer Chance ein Tor«, meinte VfL-Trainer Mario Ermisch und ärgerte sich über den ersten Flecken auf der weißen Weste gewaltig.
VfL Theesen: Kuhlmann - Agyeman, Bobaj (80. M. König), Gehring, Kaniuth, Karabas, V. König (58. Acar), Nguindjell, Pavlovic, Pohl (45. Rajovic), Scardino.
Tore: 1:0 Agyeman (10.), 1:1 Bärenbrinker (19.).

Artikel vom 25.10.2004