25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogts »Doppelschlag«
war die Entscheidung

Bezirksliga: TuS Ost - FCE Augustdorf 4:1


Bielefeld (WB-wdo). Zu einem hochverdienten 4:1-Heimsieg gegen Augustdorf kam der TuS Ost am 9. Spieltag der Bezirksliga. Die Ostler legten stürmisch los und verbuchten durch Zbigniew Marchlowski in der 9. Minute die frühe Führung. Kurz darauf erzielte Dirk Vogt nach Vorarbeit von Marc Schlichting das 2:0, durch einen schönen Rechtsschuss. Kurz darauf gelang Dirk Vogt der Doppelschlag, als er in einer wunderbaren Einzelaktion den Ball ins rechte Toreck befördete.
Diese komfortable Führung brachte der TuS Ost dann sicher in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließ die Truppe von Trainer Frank Ruske dann die Zügel etwas schleifen, so dass Augustdorf zu einigen Chancen kam, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 73. Spielminute gelang den Gästen dann durch ihren Torjäger Johann Jansen doch noch das Anschlusstor. Die Ostler legten danach einen Zahn zu und kamen in der Schlussphase zum umjubelten 4:1 durch Zbigniew Marchlowski, der einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste eiskalt ausnutzte. Diese Führung spielte der TuS Ost dann ganz locker nach Hause. »Ich bin hochzufrieden mit dieser Leistung«, zeigte sich Trainer Frank Ruske mit der Darstellung seiner Elf einverstanden.
TuS Ost: Sieman, Berneis, Bertram, Bigalk, Bremer, Klemme, Grygiel (70. Rompca), Marchlowski (85. Ruske) Schlichting, Schulze, Vogt, Wüstenberg
Tore: 1:0 Marchlowski (9.), 2:0 Vogt (16), 3:0 Vogt (29)., 3:1 Jansen (73.), 4:1 Marchlowski (84.).

Artikel vom 25.10.2004