25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR schaut nach oben

Bezirksliga: Wellensiek - Wiedenbrück II 2:1


Bielefeld (WB-hunt). »Der Blick geht nach oben«, mit diesen Worten unterstreicht VfR-Trainer Rüdiger Fritz die derzeitig gute Form der Wellensieker, die drei der letzten vier Spiele gewannen. Aufgrund des noch fertiggestellten Kunstrasenplatzes am heimischen Rottmannshof musste der VfR gestern ins Jöllenbecker Naturstadion ausweichen.
Gegen einen »starken Gegner« (Fritz) gelang seiner Elf nach zwanzig Minuten das 1:0 durch Damian Noworzyn nach Pass von Holger Güttler. Wiedenbrück spielte zwar weiter feldüberlegen, brachte aber keine klare Torchance zustande. In der 60. Minute gelang Magnus Redecker mit einem »Sonntagsschuss« (Fritz) das 2:0, als er mit rechts von der Eckfahne traf.
Nach einer gelb-roten Karte für Ayhan Kolcu in der 70.Minute und dem 2:1-Anschlusstreffer in der 75. Minute zog sich der VfR Wellensiek in die eigene Hälfte zurück und schaffte es die nun stürmisch angreifenden Gäste in Schach zu halten. Mit viel Engagement gelang es schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und den Gästen die erste Niederlage zuzufügen.
VfR Wellensiek: Föste, Rahe, Kolcu, Ullrich, Güttler, Sachwitz, Hoffmann, Stoll (45. Herrmann), Redecker, Noworzyn (60. Drews), Derus (75. Bakir)
Tore: 1:0 Noworzyn (20.), 2:0 Redecker (60.), 2:1 (75.)

Artikel vom 25.10.2004