25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tomaszek köpft ins eigene Tor

Bezirksliga: DSC Arminia Amateure II - DE Kusenbaum 0:1 (0:0)

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). In einem temporeichen, aber chancenarmen Bezirksligaspiel unterlagen die 2. Amateure des DSC Arminia dem Aufsteiger DE Kusenbaum mit 0:1 (0:0).

In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel auf dem Kunstrasen an der Schüco Arena. Von da an entwickelte sich allerdings eine flotte Begegnung. Um als besonders gut eingestuft zu werden, mangelte es freilich am Salz in der Suppe, spektakulären Torchancen.
In der besagten 20. Minute vergab Admir Halvadzija die mögliche Führung für die Gastgeber, als er eine Flanke von Lasse Fischer-Riepe aus fünf Metern in die Arme von Kusen-Keeper Olaf Geiss köpfte. Nach einer knappen halben Stunde meldete sich auch die Offensive der Gäste zum ersten Mal. Der im gesamten Spiel sehr starke Georgios Plavos versuchte mit einem Drehschuss aus dem Gewühl heraus DSC-Schlussmann Malte Schulze-Happe zu überwinden, scheiterte aber genauso wie Lasse Fischer-Riepe auf der Gegenseite, als er nach einem Freistoss von Ante Sutalo, den Olaf Geiss nicht festhalten konnte, mit dem Kopf zur Stelle war und aus kurzer Distanz vergab.
In der zweiten Hälfte blieben derlei Möglichkeiten Mangelware, das Spiel aber weiter temporeich. Es war symptomatisch für dieses Duell, dass ein kurioses Tor kurz vor Schluss entscheiden sollte. In der 86. Minute schaffte es die vielbeinige DSC-Abwehr nicht, Georgios Plavos entscheidend vom Ball zu trennen. Nach mehreren Harken und Finten flankte der von links in die Mitte und fand dort den Kopf von Klaudiusz Tomaszek, der unglücklich ins eigene Tor traf.
Die nun wütenden, aber kopflos vorgetragenen Angriffe der Arminen änderten nichts mehr an der Niederlage der Gastgeber und dem Sieg des wackeren Aufsteigers vom Krähenwinkel.
DSC-Coach Miron Tadic zeigte sich sichtlich enttäuscht vom Auftreten seiner Mannschaft und gratulierte artig den Gästen: »Wir kamen für den Sieg nicht in Frage«. Kusen-Coach Daniel Diekmann blickte dagegen insgesamt zufrieden auf das Spiel zurück. »Wir sind gut aufgetreten.« Sein Resümee: »War nicht schön, aber wir haben gewonnen.«
DSC Arminia Amateure II: Schulze-Happe - Langer, Sutalo, Gültekin, Slavov-Stefanov, Kaid (73. Admir Ganic), Fischer-Riepe, Tomaszek, Kochsiek (46. Garsteki), Markovic, Halvadzija (46. Fromberg).
DE Kusenbaum: Geiss, Geldmacher, Kartal, Weigelt, Baumgart, Bellanco (46. Wend), Pernau, Hülsmann, Güthoff, Ogur (56. Tsotsis), Plavos (90. Halici).
Tor: 0:1 ET Tomaszek (86.).

Artikel vom 25.10.2004