25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wünsch weiter Spieler

Axel Möhrke neuer Trainer in Hillegossen


Bielefeld (WB). Beim A-Ligisten TuS Hillegossen ist in den zurückliegenden Tagen behutsam eine wichtige Personalentscheidung vollzogen worden. Auf eigenen Wunsch trat Stefan Wünsch als Spielertrainer zurück. Er wird in Zukunft als Spieler aber weiter zur Verfügung stehen und dem neuen Coach in der Anfangsphase beratend zur Seite stehen.
Das Traineramt hat mit sofortiger Wirkung mit Axel Mörke kein Unbekannter in Hillegossen übernommen. Aufgrund seiner Erfahrung mit jüngeren Spielern passt Mörke gut in das Konzept des Vorstandes einer mittelfristigen Verjüngung der 1. Mannschaft.
Die Gründe für einen Verzicht von Stefan Wünsch auf das Traineramt sind im sportlichen Bereich zu finden. Hohe Ansprüche an die eigene Leistung als Aktiver sowie die Erkenntnis, noch leistungsfähig für einige Jahre anspruchsvollen Fußball spielen zu können; dieses war nicht mehr mit der von ihm intensiv betriebenen Trainertätigkeit zu vereinbaren. Sicherlich vorhandene Bedenken über entstehende Unruhe sind von der Mannschaft mit erstaunlichem Willen, gemeinsam den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu verfolgen, zerschlagen worden.

Artikel vom 25.10.2004