25.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Fehler sind
derzeit zu viel

Verbandsliga: Dornberg verliert 0:2

Bielefeld (WB-fg). »Die fußballerisch bessere Mannschaft hat heute verloren«, berichtete Andreas Brandwein erneut von einer unverdienten Niederlage für sein Team. Der Tus Dornberg musste die Heimreise aus Erlinghausen mit einer 0:2-Pleite antreten.

Zwei individuelle Fehler kosteten der Elf aus dem Bielefelder Westen die Punkte. In der ersten Halbzeit unterlief Robert Oduro eine Flanke, die Rafael Wiebusch frei vor dem Tor mit dem Kopf zum 1:0 verwandeln konnte. In der zweiten Hälfte fabrizierte André Huber einen katastrophalen Fehlpass, der den Torschützen zum 1:0 Raphael Wiebusch erreichte. Dieser bediente Roberto Bussaca - 2:0 (89.). Im übrigen passierte auf dem Erlinghausener Kuntrasenplatz nicht viel. Dornberg hatte trotz spielerischer Überlegenheit lediglich eine Tormöglichkeit über die kompletten 90 Minuten. Adis Hasic kam »blank« vor dem Keeper an den Ball, köpfte diesem aber in die Arme (25.). »Hätte er diese Chance gemacht, wäre die Partie völlig anders gelaufen«, ärgerte sich Brandwein über die ausgelassene Möglichkeit.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in der ersten: Die Dornberger agieren gefällig, kamen aber nicht zum Torabschluss. »Wir haben bis zum Sechzehner gut gespielt und es einfach versäumt, zum Abschluss zu kommen«, berichtet Brandwein. Einziger Kritikpunkt war für den Coach - neben den fehlenden Toren - das Zweikampfverhalten: »Wir müssen einfach robuster zur Sache gehen«. Überzeugen konnte neben der Abwehrreihe Oduro/Huber/Jellentrup Daniel Schmitz, der den Dornberger Dress zum ersten Mal von Anfang an tragen durfte.
TuS Dornberg: Ludwig, Oduro, Jellentrup, Huber, Capsa (57. Töpper), Kambach, Alis Hasic (65. Lochmüller), Adis Hasic, Schmitz, Theermann (46. Boada), Hertel.
Tore: 1:0 (39.) Wiebusch, 2:0 (87.) Bussaca.

Artikel vom 25.10.2004