23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altsein und
Altwerden

Fortbildungsreihe


Brackwede (WB). Das Seniorenzentrum Rosenhöhe startet am Mittwoch, 3. November, in kooperation mit dem Projekt »Begegnungen« eine Fortbildungsreihe zum Thema »Altenpflege im Spannungsfeld«. Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich freiwillig in der Altenpflege engagieren oder Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen haben. Angesprochen sind aber auch Angehörige und interessierte Männer und Frauen.
Ziel ist es, die Teilnehmer an die Problemlagen hilfs- und pflegebedürftiger alter Menschen so heranzuführen, dass eine gute Basis für ein verständnisvolles Miteinander entsteht. Die Kurse werden jeweils mittwochs von 18 bis 20.15 Uhr (ein Mal dienstags) im Seniorenzentrum Rosenhöhe, An der Rosenhöhe 24, Telefon 0521/4 47 60 (Fax 0521/4 47 63 52), angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Das erste Thema am 3. November lautet »Reden ist Silber - Schweigen ist Gold«. Dabei geht es um Gewinn und Chancen eines guten Beschwerdemanagements. Referentin ist Wichtrud Frewer, Lehrerin für Gesundheitsberufe und Sozialmanagerin im AWO-Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe.

Artikel vom 23.10.2004