23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCS II beim
Schlusslicht

Kreisliga A Paderborn


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Beim Tabellenletzten FC Hövelriege muss Kreisligist FC Stukenbrock II am Sonntag um 15 Uhr antreten. Trainer Jörg Retzer warnt seine Mannschaft eindringlich davor, die Gastgeber (erst ein Punkt aus acht Spielen) zu unterschätzen. »Als wir nach Schöning fuhren, hatten die auch erst zwei Punkte. Nach dem Spiel hatten sie fünf«, erinnert sich der Coach ungern an die Pleite beim Mitaufsteiger.
Hövelriege werde seiner Mannschaft »kämpferisch alles abverlangen«, ist sich Retzer sicher. Da gelte es zunächst, gegen zu halten, um dann die eigenen fußballerischen Fähigkeiten durchzusetzen. Ein Sieg werde in diesem »Derby« auf jeden Fall angestrebt, um sich weiter von den unteren Regionen der Tabelle fern zu halten. »Wir wollen uns ein Polster verschaffen«, sagt Jörg Retzer.
Mut machen sollte die Leistung der Vorwoche, als durch drei späte Treffer hoch verdient gegen Fatih Spor Paderborn gewonnen wurde und sich das Team ein großes Lob des Trainers verdienen konnte. Fraglich für Sonntag sind Matthias Nagel und Murat Bayram. Ob Retzer Verstärkungen aus der zeitgleich spielenden ersten Mannschaft bekommt, entscheidet sich kurzfristig.

Artikel vom 23.10.2004