23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dritter Sieg angestrebt

Fußball-Landesliga: FC Stukenbrock gegen Geseke

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Landesligaaufsteiger FC Stukenbrock strebt den dritten Heimsieg der Saison an. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der SV 03 Geseke im Stadion am Hallenbad, und die drei zu vergebenden Punkte sollen unbedingt vor Ort bleiben.

Nachdem Stukenbrock - wie inzwischen leider gewohnt - in der Vorwoche auswärts wieder nichts holen konnte und 1:3 beim BV Bad Lippsringe verlor, steht das Team daheim unter Druck. Und das gegen einen stark einzuschätzenden Gegner, den FCS-Trainer Oliver Roggensack in der Vorwoche beim 1:1 gegen Wickede unter die Lupe nahm. Geseke hat aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte geholt und verlor gegen Wickede trotz am Ende zweifacher Unterzahl nicht.
»Die sind in einer guten Verfassung und haben als Mannschaft überzeugt«, weiß Roggensack zu berichten. Dennoch ist er sicher, dass sein Team eine reelle Siegchance hat. »Es wird nicht einfach, aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Außer vielleicht Bad Westernkotten«, erklärt der Stukenbrocker Coach. »Wir werden unsere Chancen bekommen, und die müssen wir nutzen. Wichtig ist, in der Defensive konzentriert zu stehen uns es dem Gegner schwer zu machen, gegen uns ein Tor zu erzielen. Die Räume müssen eng gemacht werden. Gegen Bönen beim 1:0 hat das gut geklappt«, meint Roggensack.
In dieser Partie habe seine Truppe auch die nötige Geduld bewiesen und dank eines späten Treffers gewonnen. »Wir müssen gegen Geseke Herz zeigen, während der gesamten 90 Minuten um jeden Meter kämpfen und uns mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft den Erfolg verdienen«, verlangt Oliver Roggensack absolutes Engagement von seinen Spielern. Dann sollte es mit dem dritten Sieg der Saison klappen.

Artikel vom 23.10.2004