22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »Hahn« krähte gut


Gütersloh (WB). Einmal im Jahr wird für den Nachwuchs der Sportakrobaten im Landesverband NRW ein Einzel-Turnier ausgetragen, das wieder einmal in Oberforstbach durchgeführt wurde. Neben drei anderen Vereinen war auch der KSV 02 Gütersloh stark vertreten: Mit acht Mädchen und einem Jungen hatten Nicola Entgelmeier und Daniela Wruck sich monatelang auf diesen Wettkampf vorbereitet und eine neue Choreographie zusammengestellt.
In der Disziplin Damen Parterre bis 10 Jahre schafften Jessica Ringel und Janine Tritt auf Anhieb einen hervorragenden sechsten Platz. Katharina Gratzla wurde Zwölfte. In der Altersklasse über 10 Jahre belegte Lina Thiemann von zwölf Mädchen den dritten Platz. Auch Annika Winter präsentierte erwartungsgemäß eine ordentliche Übung und landete auf dem fünften Platz. Lena Heidemann, Ramona Bleck und Lena Nagel machten aufgrund ihrer Nervosität bei der ersten Meisterschaft doch viele kleine Flüchtigkeitsfehler und kamen so auf die Plätze acht bis zehn.
Der »Hahn im Korb«, Patrick Mentrup, konnte seine Übung ordentlich auf die Matte bringen und kam lediglich aufgrund seiner geringen Punktzahl in der Schwierigkeit »nur« auf Rang drei.

Artikel vom 22.10.2004