22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitarbeiter warten
auf Antworten


Bethel/Schildesche (WB). Die offenen Fragen zur Fusion der Krankenhäuser Gilead, Mara und des Ev. Johannes-Krankenhauses zum Ev. Krankenhaus Bielefeld GmbH (EvKB) standen im Mittelpunkt einer Mitarbeiter-Versammlung, die gestern Mittag im Kulturzentrum »Neue Schmiede« stattfand. Die Verärgerung in der Belegschaft wächst, da zwei Monate vor der Gründung des EvKB wichtige Fragen - Standort, Tarife ud ähnliches - nicht geklärt sind. Laut Mitarbeitervertreter stocken die Gespräche immer wieder, im September getroffene Zusagen zu Verhandlungen wurden bislang nicht erfüllt. 300 Mitarbeiter nahmen gestern an der Versammlung teil, eine weitere Informationsveranstaltung ist für nächsten Dienstag geplant.

Niederfeldstraße
komplett gesperrt
Schildesche (WB). An der Niederfeldstraße, Abschnitt zwischen Engerscher Straße und Talbrückenstraße, werden auf Grundstück Nummer 36 Tannen gefällt. Die Bäume sind nicht mehr standsicher; die Kronen drohen auseinander zu brechen. Aus diesem Grund muss die Straße in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr komplett gesperrt werden.

Wasser fließt am
Dienstag langsamer
Dornberg (WB). An der Straße »Am Gottesberg« sanieren die Stadtwerke Bielefeld derzeit das Wasserversorgungsnetz. In deren Folge muss kommenden Dienstag, 26. Oktober, zeitweilig der Wasserdruck reduziert werden. Betroffen sind in der Zeit von 8 bis 16 Uhr alle Anwohner der Straße »Am Gottesberg«. Für einige Haushalte an der Straße »Am Petersberg« wird die Versorgung zeitweise unterbrochen. Stadtwerke-Mitarbeiter werden die Anwohner rechtzeitig informieren.

Artikel vom 22.10.2004