23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Träume nur
Schäume?

Im Literatur-Café


Brackwede (WB). »Träume - wirklich nur Schäume?« - so lautet das Thema eines Leseabends im Literatur-Café der Buchhandlung Klack an der Hauptstraße 75 am Mittwoch, 10. November. Zu Gast ist Christa Hertfelder, die an diesem Abend eine Einführung in ihre Arbeit mit Träumen gibt.
Träume sind verschlüsselte Botschaften aus der Tiefe der Seele. Der Traum bedient sich dabei einer Symbolsprache, die es zu erkennen gilt. Der Traum ist der Zugang zur menschlichen Innenwelt und schlägt zugleich eine Brücke zur Außenwelt - indem der Traum in Verbindung gebracht wird zum aktuellen Tagesgeschehen und der Lebenssituation.
So kann, sagt Christa Hertfelder, Traumarbeit dabei helfen, den eigenen Lebensweg zu verstehen und zu gestalten. Ihre Aufforderung an die Besucher: »Bringen Sie Ihre Träume mit, damit wir nach einem theoretischen Teil in die Praxis der Traumdeutung übergehen können.« Der »Traumabend« mit Deutung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.
Christa Hertfelder, Jahrgang 1942, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Astrologie und Traumarbeit, wobei sie seit 15 Jahren in eigener Praxis astrologische Beratung praktiziert. Die Ausbildung in Traumarbeit mit Zertifikat nach C.G. Jung absolvierte sie bei Helmut Hark.

Artikel vom 23.10.2004