23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jöllenbeck II:
Über Kampf
zum Erfolg

Fußball Kreisliga A


Bielefeld (WB/kid). Zum neunten Mal versuchen die Mannschaften der Kreisliga A das »Runde ins Eckige« zu befördern. Auch an diesem Spieltag versprechen die Spielpaarungen spannend zu werden, da die Tabellenkonstellation eng wie selten zuvor ist.
Die »Zwoten« des TuS Jöllenbeck und des VfR Wellensiek treffen im Naturstadion aufeinander und wollen die jeweilige Pleite der Vorwoche vergessen machen lassen. Die »Jürmker« sind nach dem tollen Saisonstart (4 Spiele/4 Siege) auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und wollen die fünfte Pleite in Folge abwenden. »Wir müssen jetzt einfach mal wieder über den Kampf zum Erfolg kommen und nicht durch Schönspielerei«, war der Appell von TuS-Coach Marcus Pannhorst an seine Elf. Der VfR will hingegen unbedingt die drei Punkte aus Jöllenbeck entführen, um Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren.
Der SV Canlar muss bereits am Samstag (15.30) beim BV Werther antreten. Der Tabellendritte ist jedoch gewarnt, da der BV den SC Türkiyemspor bereits mit 1:0 in die Knie zwingen konnte. Die »Jungs« von Zafer Atmaca stehen mit 16 Zählern nicht zu Unrecht auf dem dritten Platz, da vor allem die Spielstärke der Türken beeindruckt. »Die Spieler sind heiß und wir wollen da drei Punkte holen«, waren die optimistischen Worte Atmacas. Dennoch warnte er ausdrücklich vor den spielerischen als auch kämpferischen Qualitäten der Wertheraner.
Der TuS Hillegossen trifft auf Tabellenschlusslicht SG Oesterweg und setzt alles daran die Pleite der Vorwoche (2:3 gegen Türk Gücü) aus den Köpfen zu verdrängen und um nicht in gefährliche Regionen zu rutschen. Außerdem empfängt die Reserve des VfB Fichte den SV Häger auf der Rußheide und der TuS Hoberge-Uerentrup erwartet »auf dem Berg« den VfL Schildesche zum gemeinsamen Kräftemessen.

Artikel vom 23.10.2004