22.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waschanlage startet im November

»Best Car Wash«-Gruppe verspricht besonders Lack schonende Pflege


Sennestadt (WB). Noch im November soll die Autowaschanlage eröffnet werden, die auf dem Grundstück an der »Eickelmann-Kreuzung« in Sennestadt entsteht. Bauträger ist die Herbert Schröder GmbH & Co KG, die auch das gegenüber liegende »Schröder-Team« Audi-Autohaus und das VW-Haus an der Industriestraße betreibt.
Betreiber der neuen Waschanlage wird die »Best Car Wash-Gruppe« sein. Diese nach Darstellung des Bauherrn »vorerst modernste Waschstraße in Bielefeld« soll sich durch eine besonders Lack schonende Kraftfahrzeugpflege auszeichnen. In der Waschstraße wird nicht mit den bisher üblichen Kunststoffbürsten gewaschen, sondern sanfte Textilrotoren mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung übernehmen hier die gründliche Reinigung von allen Pkw und Minivans.
Die rundum Mikroprozessor gesteuerte Anlage - mit einer Transportbandlänge von mehr als 40 Metern - hält außerdem fünf so genannte »Self Wash Ports« bereit, in denen der Autobesitzer sein Fahrzeug selber reinigen kann.
Zudem erfülle das Center - dank voll biologischer Wasser-Rückgewinnung - alle momentan gültigen gesetzlichen Auflagen, um als besonders umweltschonend zu gelten, erklärt der Betreiber.
Die offizielle Eröffnung des »High-Tech-Waschcenters« ist für den November geplant

Artikel vom 22.10.2004