23.10.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefeld Titelverteidiger

Polizei-Landesmeisterschaften im Handball


Bielefeld (WB). Der PSV mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Bielefeld richtet am kommenden Dienstag (26.10.) die Endrunde der Polizei-Landesmeisterschaften im Hallenhandball aus.
Insgesamt 17 Behördenmannschaften hatten in vier Vorrundengruppen acht Vertreter für die Endrunde ermittelt. Qualifiziert haben sich die Auswahlen aus Gütersloh, Münster, Hagen, Köln (Gruppe A), Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und der amtierende Landesmeister Bielefeld (Gruppe B). Torsten Lampe und Co. wollen ihren Titel vor der Haustür gerne verteidigen. Das Endspiel in der Halle II steigt um 15.45 Uhr.
Im Schiedsgericht sitzen mit dem früheren Salzufler Rückraumspieler Matthias Fanenbruck und Peter Erdbrügger (Herford) in der Region durchaus bekannte Handballpersönlichkeiten.
Eröffnet wird die Endrunde, die in den Sporthallen I und II An der Rosenhöhe ausgetragen wird, um 8.45 Uhr von Polizeipräsident Erwin Südfeld. Südfeld und der Sportbeauftragte der Bezirksregierung, Polizeioberrat Thomas Kubera, werden gegen 16.45 Uhr auch die Siegerehrung vornehmen.

Artikel vom 23.10.2004