28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Trinkbares Obst

Eine neue Alternative zum Fruchtsaft heißt »Fruit2day«. Nach Angaben des Herstellers, der zum Schweizer Hero-Konzern gehörenden Schwartauer Werke, enthält das in Flaschen abgefüllte neue Produkt genau die Portion, die man täglich zu sich nehmen sollte. Das »trinkbare Obst« aus dem Kühlregal enthalte knackige Fruchtstücke, aber keinen Zucker oder Konservierungsstoffe. »Fruit2day« startet in den Sorten Erdbeere-Orange, Mango-Pfirsich und Ananas-Banane.

Orangenbier

Die Hohenfelder Privatbrauerei im ostwestfälischen Langenberg hat ihr Produktsortiment um ein neues Biermisch-Getränk erweitert. »Big Orange« verspricht bei einem Alkoholgehalt von nur 2,3 Prozent einen »unglaublich fruchtigen Geschmack von frisch geernteten Orangen«.

Wasser für Afrika

Wasser trinken für einen guten Zweck: Bis Ende August bezahlt Danone für jeden verkauften Liter Volvic naturelle die Gewinnung von zehn Litern sauberen Trinkwassers in Äthiopien. Dazu werden in Zusammenarbeit mit Unicef in den besonders von Dürre betroffenen Regionen des ostafrikanischen Landes Brunnen gebaut und nachhaltig vertrieben.

Weniger Kirschen

Wegen Frostschäden wird die Sauerkirschenernte um bis zu 40 Prozent niedriger ausfallen als im Vorjahr. Die Verbraucher müssen nach Angaben der ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle mit höhere Ausgaben für Konserven rechnen, für die Sauerkirschen überwiegend verarbeitet werden.

Artikel vom 28.07.2005