09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


ccc   Schon vorzeitig haben sich am »Waldschlösschen« die Wege von Trainer Heinz Knüwe und dem SV Lippstadt 08 getrennt. Auf Wunsch des Coaches wurde Knüwe vom Präsidium des Oberligisten von seinen Aufgaben ab sofort freigestellt, damit er sich einer »neuen sportlichen« Herausforderung stellen kann. Auf keinen Fall aber beim FC Gütersloh 2000. »Heinz Knüwe steht nicht auf unserer Liste, er würde auch nicht zu uns passen«, erklärte gestern Wolfgang Grübel, der Sportliche Leiter des FCG.
ccc   Bruders Freud', Bruders Leid: Während Philipp Meßling mit dem TV Verl in die Handball-Oberliga aufsteigt, muss sein Bruder Daniel diese verlassen: Daniel Meßling erwischte es am vergangenen Wochenende mit dem HC Bad Oeynhausen. Wie Daniel, den es wieder zur Spvg. Steinhagen zieht, werden zahlreiche andere Akteure die Bad Oeynhausener verlassen. Auch auf dem Sprung: Der starke Kreisläufer Sebastian Theise , der beim TV Verl im Gespräch ist. »Er zeigt auch Interesse«, so Teamchef Jochen Kreft.
ccc   Der ehemalige Verler Regionalliga-Kicker Oliver Kirch, in der Hinrunde noch Stammspieler beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und danach nur noch zweite Wahl, muss um seine Vetragsverlängerung bangen. Zwar lag dem Blondschopf ein Angebot des ehemaligen Managers Peter Pander vor, doch diese Offerte wurde vom Verein kürzlich zurückgezogen.
ccc   Oliver Kirchs »Entdecker«, der frühere Verler Trainer Dieter Brei, ist nicht mehr Clubsekretär beim Westfälischen Golf-Club Gütersloh. Brei wurde aufgrund von Sparmaßnahmen gekündigt.

Artikel vom 09.05.2007