09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Löhner Handball-Knirpse
auf einem guten Weg

Handball: HSGLO-E-Jugend stark verbessert


Löhne (WB). In der zweiten Handball-Kreispokalrunde für E-Jugendmannschaften sollten die Handballjungs der HSG Löhne-Obernbeck am vergangenen Samstag auf den CVJM Rödinghausen und den Nachbarn aus Mennighüffen treffen. Trotz des kurzen Weges trat der Mennighüffener Nachwuchs nicht an und so kam es leider nicht zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell.
Um aber die Hallenzeit trotzdem zu nutzen, einigten sich die Obernbecker mit Rödinghausen auf ein Hin- und Rückspiel. Obwohl beide Spiele nicht gewonnen werden konnten, (Ergebnisse: 3:15, 10:14) ist eine gute Entwicklung der Löhner Handballknirpse nicht zu übersehen. Noch vor wenigen Wochen spielten sie als Minis und müssen sich nun erst einmal an die »normalen« Handballverhältnisse gewönnen.
Ohne ihre »Motoren« Jerrit Jungmann, Moritz Ilg und Bengt Knoll war die Truppe um Keeper Maik Buchholz im ersten Spiel chancenlos. Doch in der zweiten Begegnung konnte man von Beginn an mithalten und für die gut 50 Zuschauer entwickelte sich in der Sporthalle am Löhner Gymnasium eine spannende Partie, bei der die Gäste aus Rödinghausen zu nächst die Nase vorn hatten. So lief die Truppe von Trainer Nico Stöckmann immer wieder einem Rückstand hinterher, konnte durch Jungmann und Ilg aber immer den Anschluss halten. Durch geschicktes Wechseln stabilisierte Stöckmann seine Abwehr um die beiden Mittelmänner Max Meise und Jurek Sander und beim 8:8 konnte Fabian Kassebaum den viel umjubelten Ausgleich erzielen, der bis zum 10:10 gehalten werden konnte. In der Schlussphase musste man sich dann den ein Jahr älteren und auch körperlich überlegenen Gästen beugen.
HSGLO spielte mit: Maik Buchholz, Carsten Talke (1), Niklas Unterbrink (2); Jerrit Jungmann (4), Moritz Ilg (3), Bengt Knoll (1), Jurek Sander, Max Meise, Justin Kaschubiak, Fabian Kassebaum (1), Dennis Kleemeier, Yannick Meyer, Nils Laubenstein (1).

Artikel vom 09.05.2007