09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Unter den Eichen« öffnet morgen wieder


Gehrden (fsp). Fünf Monate lang hatte das Restaurant-Café »Unter den Eichen«, Zum Mittelholz 44, in unmittelbarer Nachbarschaft des Gehrdener Feriendorfes geschlossen, pünktlich zur neuen Sonnen-Saison ist es Inhaberin Adelheid Weber gelungen, neue Pächter zu finden. Das Ehepaar Dieter und Jeannette Spott führt das Restaurant-Café weiter, nachdem Adelheid Weber es aus Altersgründen geschlossen hatte. Neueröffnung ist am morgigen Donnerstag, 10. Mai, um 18 Uhr.
Die neuen Pächter hatten bislang das Restaurant »Stadtkeller« in Waldeck betrieben. Da das Gebäude aber derzeit komplett saniert wird und noch unklar ist, ob das Lokal weiter besteht, hat das Ehepaar sich dazu entschlossen, ihren Arbeitsmittelpunkt von Nordhessen in den Kreis Höxter zu verlegen. Dieter Spott ist gelernter Restaurantfachmann, Koch und Küchenmeister. Mit einer gut bürgerlichen Küche, ergänzt durch mediterrane Spezialitäten, möchte er die Gaumen seiner Gäste verwöhnen. »Selbstverständlich bietet die Küche auch saisonale Spezialitäten an«, erklärt der 55-Jährige und verweist zum Beispiel auf die Spargelsaison. Ein besonderes Faible hat er auch für Wildgerichte. Für den neuen Pächter ist es Ehrensache, dass bei ihm frische Produkte verwendet werden. Saucen aus der Tüte werde es bei ihm nicht geben. Er will zudem verstärkt heimische Produkte anbieten.
Geöffnet hat das Restaurant-Café »Unter den Eichen« dienstags bis freitags von 15 Uhr an, samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 Uhr an. »Nach Absprache öffnen wir auch mittags«, sagt Dieter Spott. Zu erreichen ist das Lokal unter % 0 56 48/96 31 20. Spott verweist zudem darauf, dass das Lokal auch über Tagungsräume verfügt. »So sind wir für Feiern und Veranstaltungen aller Art gut gerüstet«, sind sich Dieter und Jeannette Spott einig.

Artikel vom 09.05.2007