09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wirte setzen auf bewährtes Rezept

»Versmold kulinarisch« am 16. und 17. Juni -ÊGute Stube wird vergrößert


Versmold (OH). Mit bewährten Zutaten und kleinen Verfeinerungen wollen die Versmolder Wirte auch die dritte Auflage von »Versmold kulinarisch« zu einem echten Feinschmecker-Erlebnis machen. Kleine Köstlichkeiten rund um den Schweinebrunnen werden für die Gäste am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni, aufgetischt.
Neun Gastronomen werden diesmal beim Wirtefest auf dem Marktplatz den Kochlöffel schwingen oder den Zapfhahn betätigen. Dabei wird die »gute Stube« diesmal vergrößert: Geplant ist die Sperrung des Kreuzungsbereichs Ravensberger Straße/Münsterstraße für den Autoverkehr. »Die Bühne für Live-Musik an beiden Tagen soll direkt an der Kirchenmauer aufgebaut werden«, kündigt die Vorsitzende des Wirtevereins, Brigitte Froböse, an. Offiziell eröffnet werde das Wirtefest am Samstag, 16. Juni, um 18 Uhr. Während dann die Spezialitäten an den Pagodenzelten rund um den Brunnen genossen werden können, wird die vierköpfige Band »Melody Express« für musikalische Unterhaltung sorgen. Neu ist in diesem Jahr ein spezielles Essensangebot für Kinder in einem eigenen Zelt: Mini-Pizzen und mehr sollen ganz nach dem Geschmack der kleinen Gäste sein, verspricht Brigitte Froböse.
Am Sonntag wird bei »Versmold kulinarisch« von 11 Uhr an wieder aufgetischt. Dann wird es neben frisch zubereiteten Speisen auch wieder handgemachte Musik geben. Die Wirte hoffen wieder viele Gästen aus Versmold und auch Auswärtige zu begrüßen: »Im vergangenen Jahr waren schon viele Besucher aus dem Altkreis und unseren Nachbarstädten in Niedersachsen zu Gast«, sagt Brigitte Froböse. »Wir setzen darauf, dass die Mund-Propaganda noch mehr Gästen Appetit macht.«

Artikel vom 09.05.2007