09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauarbeiten bringen Züge aus dem Takt

Haller Willem-Strecke ist noch bis kommenden Freitag betroffen


Halle (WB). Gleisbauarbeiten der DB Netz AG in Bielefeld-Brackwede haben am Montag für eine viertelstündige Verspätung des Haller Willem gesorgt. Die planmäßigen Bauarbeiten, die unvorhergesehen zu Fahrplan-Beeinträchtigungen auf der Strecke RB 75 führen, dauern noch bis Montag, 14. Mai. Die Nordwestbahn ist jedoch nur bis kommenden Freitag davon betroffen.
Die NWB-Züge des Haller Willem, die nur auf dem Abschnitt Bielefeld und Halle verkehren, starten und enden außerplanmäßig in Brackwede. Fahrgäste am Hauptbahnhof Bielefeld werden gebeten, den Haller Willem zur Minute 59 zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Rollstuhlfahrer, da es in Brackwede keine behindertengerechte Umstiegsmöglichkeit gibt. Für den Streckenabschnitt Brackwede-Bielefeld Hauptbahnhof wird alternativ auf die Stadtbahnlinie 1 hingewiesen. Anschluss bietet auch die Regionalbahn 69 zur Minute 28 zum Bielefelder Hauptbahnhof.
Ausnahmen bilden die NWB-Züge, die um 6.27 Uhr und 12.27 Uhr ab Hauptbahnhof starten, sowie die NWB ab Halle um 8.59 Uhr und um 18.59 Uhr, die bis zum Hauptbahnhof durchfahren.

Artikel vom 09.05.2007